Personalie

Serkan Agci leitet KI-Beratung von Serviceplan

Serkan Agci leitet den Bereich Strategy Management bei Serviceplan (Bild: Serviceplan)
Serkan Agci leitet den Bereich Strategy Management bei Serviceplan

11.07.2025 - Serviceplan Strategy entwickelt Beratungsangebote an der Schnittstelle von Transformation, Marke und Technologie. Der neue Geschäftsführer Serkan Agci soll vor allem den Einsatz von KI-basierten Lösungen in der Unternehmensstrategie weiter vorantreiben.

von Christian Gehl

Mit der Übernahme der Geschäftsführung der "Serviceplan Strategy Management" steht Serkan Agci an der Spitze eines neuen, integrierten Beratungsangebots, das wirtschaftliche, kommunikative und gesellschaftliche Perspektiven systematisch verbindet. Mit Stationen im Journalismus, der politischen Kommunikation und der Strategieberatung bringt Agci eine besondere Perspektive auf die Herausforderungen an den Schnittstellen von Unternehmen, Politik und Medien und ein belastbares Netzwerk in alle drei Sektoren mit.

Deutschland und Europa stehen an einem Wendepunkt: Globale Verschiebungen, technologische Innovationen - insbesondere durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz - und wachsende gesellschaftliche Erwartungen verändern das unternehmerische Umfeld grundlegend. Vor diesem Hintergrund entwickelt Serviceplan Strategy   - im integrierten Agentursetup der Houses of Communication   - zukunftsorientierte Beratungsangebote an der Schnittstelle von Transformation, Marke und Technologie.

Agci wird diesen Ausbau von Berlin aus verantworten und insbesondere den Einsatz von KI-basierten Lösungen in der Unternehmensstrategie weiter vorantreiben. Bereits heute arbeitet Serviceplan an eigens entwickelten Tools, mit denen Künstliche Intelligenz zur datenbasierten Analyse, zur Entwicklung strategischer Narrative und zur Positionierung im gesellschaftlichen Diskurs eingesetzt werden kann.

"Meine Wurzeln liegen in Medien und Politik - zwei Felder, in denen man früh lernt, Dynamik zu lesen und Orientierung zu geben", sagt Agci. "Die Gespräche mit Florian Haller und Markus Noder haben mich überzeugt, bei Serviceplan genau das in die strategische Arbeit einbringen zu können: Orientierung schaffen in Zeiten, in denen Unternehmen mehr denn je Haltung, Weitblick und eine klare Idee von sich selbst brauchen, um in einem brutal harten internationalen Wettbewerb bestehen zu können."

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