Marketingstudie

Studie: Wo deutsche Unternehmen wirklich in Onlinemarketing investieren

Der Fortschritt ist in deutschen Marketingabteilungen gerade bei der 1:1-Kommunikation eine Schnecke. Eine eingefrorene Schnecke. (Bild: Bianka Matthies)
Der Fortschritt ist in deutschen Marketingabteilungen gerade bei der 1:1-Kommunikation eine Schnecke. Eine eingefrorene Schnecke.

28.09.2020 - In dieser Woche stellten DDV und Absolit ihre Studie 'Digital Marketing Benchmarks' vor. Wir haben vorab schon einmal reingeschaut.

von Joachim Graf

Inhalt nur für angemeldete Benutzer

Sie können diesen Beitrag als Basis-Mitglied abrufen. Die kostenlose Registrierung genügt.

Sie haben bereits ein Konto für ONEtoONE, Versandhausberater oder iBusiness? Diese Anmeldung gilt auch hier!

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder noch keines gesetzt?

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Antonia Hertlein
    Antonia Hertlein
    (Löwenstark Online-Marketing)

    Marketingintegration 2.0: Mit Generative Engine Optimization (GEO) die Zukunft der KI-gesteuerten Suche gestalten

    Dieser Vortrag beleuchtet die Rolle von Generative Engine Optimization (GEO) für Marketingintegration im Zeitalter der KI. Wir stellen GEO als innovativen Ansatz vor, der Inhalte gezielt für KI-gesteuerte Suchmaschinen (ChatGPT, Google SGE) optimiert.

    Der Fokus liegt darauf, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit in generativen Antworten signifikant erhöhen. Dies ist von zentraler Bedeutung für Marketingintegration, strategischen KI-Einsatz, Social Media, Marketingautomation, Kundenkommunikation und Customer Experience.

    Wir präsentieren praxisnahe Einblicke und konkrete Strategien, wie Inhalte für Large Language Models (LLMs) aufbereitet werden, um organischen Traffic zu steigern, qualifizierte Leads zu generieren und den Umsatz zu maximieren. Der Vortrag zeigt, wie GEO einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sichert und die digitale Präsenz zukunftssicher macht. Ein Muss für alle, die in der sich wandelnden digitalen Landschaft erfolgreich sein wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de