EMail-Marketing

Das sind die größten EMail-Anbieter der Schweiz

23.08.2022 - Mit den aktuellen Daten aus der Schweiz liegen nun erstmals für die gesamte DACH-Region Marktzahlen über die größten EMail-Anbieter vor.

von Frauke Schobelt

Erstmals veröffentlicht GMX   Daten zum Markt der EMail-Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz. Dafür befragte das Forschungsinstitut MindTake   im Auftrag von Vermarkter United Internet Media   insgesamt 1.010 Schweizer Onliner danach, welchen EMail-Anbieter sie hauptsächlich privat nutzen.

Den größten Marktanteil in der Schweiz hat demnach Gmail   mit 26,0 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Bluewin   mit 18,5 Prozent und GMX.ch   mit 16,1 Prozent. Microsoft   (12,9 Prozent) und Sunrise   (5,6 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf. Server/Domäne-Anbieter für die eigene EMail-Adresse, Yahoo   und iCloud von Apple   kommen nicht über fünf Prozent.



In der deutschsprachigen Schweiz könne GMX.ch mit 850.000 aktiven Usern pro Monat zudem nicht nur als EMail-Anbieter punkten, sondern zähle zudem laut dem 'Digital News Report 2022'   zu den zehn wichtigsten Nachrichtenquellen.

Mit den Daten aus der Schweiz liegen damit nun für die gesamte DACH-Region Marktzahlen vor. Im Frühjahr hatte MindTake bereits für Österreich die Marktanteile ermittelt. GMX.at liegt demnach mit einem Anteil von 26,8 Prozent auf dem zweiten Platz hinter Gmail (32,3 Prozent). In Deutschland haben laut dem Forschungsinstitut Convios Consulting 25,2 Prozent der Internet-NutzerInnen ihre Haupt-EMail-Adresse bei GMX. Das bedeutet Platz zwei, knapp hinter Web.de   mit 25,4 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de