KEP-Übernahme

Verlage und Postfirmen übernehmen BWPOST Stuttgart

BWPOST Stuttgart wird übernommen (Bild: BWPOST)
BWPOST Stuttgart wird übernommen

05.04.2024 - Konsolidierung bei dem privaten Paket- und Postdienst im Südwesten: Ein Konsortium hat die Mehrheit der BWPOST in Stuttgart inklusive deren Töchter BWPOST Ludwigsburg und BWPOST Esslingen übernommen.

von Joachim Graf

Das Konsortium besteht aus dem Zeitungsverlag Waiblingen   , Röhm-Medien   8Sindelfinger Zeitung, Böblinger Zeitung) sowie der Postfirmen BWPOST Böblingen   und BWPOST Rems-Murr   . Die Übernahme erfolgte zum 28. März 2024.

Im Zuge der Übernahme sollen engere Verbindung innerhalb der BWPOST-Gruppe geschaffen werden. Die BWPOST GmbH & Co. KG und ihre Töchter sollen in ihrem Kernbereich - dem privaten Postmarkt - gestärkt werden. Neuer Geschäftsführer in Stuttgart und Ludwigsburg wird Zenobiusz Urbanczyk . In Esslingen bleibt Eyüp Günes Geschäftsführer.

Die BWPOST-Gruppe verarbeitet kumuliert über 90 Millionen Postsendungen im Jahr. Kunden der Gruppe sind insbesondere Banken, Behörden, Gerichte, Unternehmen und Selbstständige, aber auch Privatpersonen aus dem Großraum Stuttgart, für die eine weltweite Zustellung von Post und Paketen übernommen wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de