Digital Marketing Forum 2020

Künstliche Intelligenz im Marketing: Trend oder schon Realität?

31.01.2020 - Daten sammeln, Kennzahlen identifizieren, analysieren und verbessern. Vorhersagen und Entscheidungen treffen. Erfahrungen und Erlebnisse schaffen. Erfolgreich sein. Das Digital Marketing Forum will Unternehmen auf diesem Weg begleiten. Am 11. und 12. März 2020 wird in halbtägigen Tutorials Grundlage und beim Forum eine Vielzahl an praktischen Erfahrungsberichten und Tipps geboten.

von Christina Rose

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz im Marketing? Wie können wir Daten und KI für optimiertes Marketing, stärkeres CRM und sogar mehr Kreativität nutzen? Wie hilft Machine Learning bei Kampagnen konkret weiter, und wie lassen sich User mit dem richtigen Experience Design binden? Diese und viele weitere Fragen werden beim Digital Marketing Forum am 11. und 12. März 2020 in Stuttgart in den Fokus gestellt.

Branchenexperten geben in Tutorials und Vorträgen Einblick in Marketing-Systeme und Software. Grundlagenvermittlung, praxisnahe Anwenderberichte, Vorträge von Tool-Anbietern, Expert-Corners und der wechselseitige Austausch stehen auf der Agenda. Dieses Mal findet der Kongress in den Räumlichkeiten des VDI Fortbildungszentrums in Stuttgart statt.

Am 11. März bietet das DMF vier praxisnahe Tutorials: Ronald Grimminger und Danny Nauth von Adobe Systems bringen zum Beispiel den Schritt vom Digital Marketing zum Customer Experience Management näher. Prof. Dr. Arno Hitzges und Prof. Dr. Jan Kirenz von der Hochschule der Medien gehen in ihren Tutorials auf das Thema Künstliche Intelligenz in Zusammenhang mit Data Science, Performance Marketing und modernen CRM-Lösungen ein. Geeignet sind diese für Führungskräfte und Anwender im Marketing.

Am 12. März werden den Teilnehmern Umsetzungsbeispiele und Praxistipps von Anwenderunternehmen und Experten geboten. Folgende Unternehmen geben Einblick in ihre Praxis: Mercedes Benz Consulting GmbH, EnBw, Deutsche Post, Fichtner IT Consulting, Heraeus Holding GmbH, Festool GmbH, Avanade Deutschland GmbH, nexoya GmbH, Adtriba GmbH, Plan.Net-Gruppe, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Adobe Systems GmbH, induux GmbH.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier: https://digital-marketing-forum.de  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)

    Natürliche Sprache - die ultimative Customer Experience

    Die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, hat sich über die Jahre ständig verändert: Vom statischen Papierkatalog über komplexe Webshops mit Kategorien und Filtern bis hin zur Suchfunktion als zentralem Zugangspunkt. Doch Studien zeigen: Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch.

    Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich - Kunden schildern einfach ihr Problem, und die beste Lösung wird ihnen direkt präsentiert. Aber wie funktioniert das in der Praxis? Und wie lassen sich solche Systeme in bestehende Commerce-Plattformen integrieren?

    In diesem Vortrag erfahren Sie:

    • Warum natürliche Sprache die Zukunft der Customer Experience bestimmt
    • Copilot vs. KI-Agent - was unterscheidet diese Konzepte und wann setzt man was ein?
    • Wie ein KI-Agent aufgebaut ist und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt
    • Beispiele für den Einsatz in B2B-Commerce-Systemen

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de