Performance-Marketing

Havas übernimmt Performance-Agentur Eprofessional. Strategisch.

Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann (Bild: Havas)
Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann

13.12.2023 - Das Werbenetzwerk Havas gibt heute die strategische Übernahme der Hamburger Digital-Performance-Marketing-Agentur Eprofessional bekannt.

von Joachim Graf

Damit will Havas   sein Portfolio an Performance-Marketing-Dienstleistungen erweitern. Eprofessional   soll sein eigenständiges Branding beibehalten und sich dem Havas Media Network anschließen.

Eprofessional ist mit einer Billing-Summe von 183 Millionen Euro im diesjährigen Performance-Ranking auf Platz 4 gelistet-

"Nachdem wir bereits in Großbritannien, Kanada und Indien investiert haben, ist es unser Ziel, unser digitales Leistungsspektrum weltweit weiter auszubauen", kommentiert Yannick Bolloré , Chairman und Global CEO von Havas.

Eprofessional-Geschäftsführer Henner Uekermann soll Eprofessional gemeinsam mit dem Havas-Deutschland-CEO Tim Christiansen leiten. Parallel dazu wird Henner Uekermann weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter für die Agenturmarke Arena Media   in Deutschland tätig sein, die neben Havas Media als zweite Marke unter dem Dach des Havas Media Network agiert.

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