Performance-Marketing

Havas übernimmt Performance-Agentur Eprofessional. Strategisch.

Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann (Bild: Havas)
Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann

13.12.2023 - Das Werbenetzwerk Havas gibt heute die strategische Übernahme der Hamburger Digital-Performance-Marketing-Agentur Eprofessional bekannt.

von Joachim Graf

Damit will Havas   sein Portfolio an Performance-Marketing-Dienstleistungen erweitern. Eprofessional   soll sein eigenständiges Branding beibehalten und sich dem Havas Media Network anschließen.

Eprofessional ist mit einer Billing-Summe von 183 Millionen Euro im diesjährigen Performance-Ranking auf Platz 4 gelistet-

"Nachdem wir bereits in Großbritannien, Kanada und Indien investiert haben, ist es unser Ziel, unser digitales Leistungsspektrum weltweit weiter auszubauen", kommentiert Yannick Bolloré , Chairman und Global CEO von Havas.

Eprofessional-Geschäftsführer Henner Uekermann soll Eprofessional gemeinsam mit dem Havas-Deutschland-CEO Tim Christiansen leiten. Parallel dazu wird Henner Uekermann weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter für die Agenturmarke Arena Media   in Deutschland tätig sein, die neben Havas Media als zweite Marke unter dem Dach des Havas Media Network agiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de