Ab 1.1.2025

Post stellt Nachnahme und Einschreiben ein

02.08.2024 - Umstellung bei Onlineshops und Dialogmarketer, denn es gibt wieder zwei Zustelloptionen weniger. Ab dem ersten Januar müssen sie auf andere Versand- und Bezahlarten umstellen.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Januar 2025 stellt die Deutsche Post zwei Zustellservices ein:

  1. Zahlung per Nachnahme: Bisher wurde Nachnahme National darf alle Briefsendungen mit den Formaten Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibrief sowie für Postkarten angeboten zum Aufpreis von 4,40 Euro. Dieser Services wird zum Jahresende eingestellt   .

  2. Einschreiben Eigenhändig National: Die Briefzusatzleistung wird ebenfalls eingestellt   , als Alternative werden das Einwurfeinschreiben sowie der Rückschein nach wie vor angeboten. Außerdem bietet die Post für Geschäftskunden das Paket mit dem Service persönliche Übergabe   an. Bereits gekaufte Einschreiben-Label können nach dem 1.1.2025 weiterhin verwendet werden, werden aber wie gewöhnliche Einschreiben behandelt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de