Ab 1.1.2025

Post stellt Nachnahme und Einschreiben ein

02.08.2024 - Umstellung bei Onlineshops und Dialogmarketer, denn es gibt wieder zwei Zustelloptionen weniger. Ab dem ersten Januar müssen sie auf andere Versand- und Bezahlarten umstellen.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Januar 2025 stellt die Deutsche Post zwei Zustellservices ein:

  1. Zahlung per Nachnahme: Bisher wurde Nachnahme National darf alle Briefsendungen mit den Formaten Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibrief sowie für Postkarten angeboten zum Aufpreis von 4,40 Euro. Dieser Services wird zum Jahresende eingestellt   .

  2. Einschreiben Eigenhändig National: Die Briefzusatzleistung wird ebenfalls eingestellt   , als Alternative werden das Einwurfeinschreiben sowie der Rückschein nach wie vor angeboten. Außerdem bietet die Post für Geschäftskunden das Paket mit dem Service persönliche Übergabe   an. Bereits gekaufte Einschreiben-Label können nach dem 1.1.2025 weiterhin verwendet werden, werden aber wie gewöhnliche Einschreiben behandelt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de