Marketing

OBI rollt erste internationale Werbekampagne aus

OBIs internationale Werbekampagne "Nichts hält uns auf!" (Bild: OBI)
OBIs internationale Werbekampagne "Nichts hält uns auf!"

10.03.2025 - Die Baumarkt-Kette OBI will europäischer Marktführer für Home & Garden werden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermitteln soll: "Nichts hält uns auf!"

von Susan Rönisch

Besonderes Highlight der diesjährigen Frühjahrskampagne von OBI   : 18 OBI Mitarbeitende aus verschiedenen Filialen und zentralen Standorten in acht OBI Vertriebsländern sind Teil der Kampagne. Authentisch sollen sie den Teamgeist, die Tatkraft und den Glauben daran verkörpern, dass gemeinsam "Alles Machbar" ist. Damit erzählt OBI die Geschichte seiner Mitarbeitenden im Zentrum von Kampagnen fort, die mit den "Local Heroes" im Dezember begann.

Zur Unterstreichung der Botschaft soll die "legendäre" Hymne von Queen zum Einsatz: "Don't Stop Me Now?" beitragen. Der Kampagnenslogan wurde dabei für jedes Land (Deutschland, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn) sprachlich angepasst, um sicherzustellen, dass die inspirierende Botschaft bei allen KundInnen ankommt: Nichts hält dich auf!

Starkes Gemeinschaftsgefühl - über Landesgrenzen hinweg

Es war beeindruckend zu erleben, wie unterschiedlich die kulturellen Hintergründe waren - und doch entwickelte sich in kürzester Zeit ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Alle Beteiligten hatten unglaublich viel Spaß und haben mit großer Begeisterung zusammengearbeitet. Trotz sprachlicher Unterschiede funktionierte die Zusammenarbeit reibungslos - ein echtes Zeichen dafür, dass DIY nicht nur echte Kreativität entfacht, sondern in der Lage ist, Menschen zu verbinden, und zwar unabhängig von ihrer Herkunft", sagt Christian von Hegel, Marketingchef bei OBI.

Und weiter: "Don't Stop Me Now" oder "Nichts hält dich auf" - genau diese Energie brauchen wir in diesem Frühling. Jetzt ist der perfekte Moment, um neue Projekte anzugehen, sich auszuprobieren und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit OBI ist ,Alles Machbar' - mehr denn je!"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de