23.04.2020 - Corona hier, Virus da: COVID-19 ist zurzeit omnipräsent. Die Sintflut an meist negativen News bewirkt vor allem eines: Das Corona-Virus geht uns nicht mehr aus dem Kopf, dafür mittlerweile gewaltig auf die Nerven. Umso wichtiger auch über die Zeiten nach Corona zu sprechen. Wie Unternehmen darauf vorbereitet sein sollten, damit 2020 dennoch ein gutes Jahr werden kann.
von Christina Rose
Ob in den Medien oder beim Social-Distancing-konformen Treffen mit dem Nachbarn am Briefkasten: COVID-19 ist seit Monaten das Thema Nr. 1. Von "mich kotzt das alles an" bis hin zu "jetzt habe ich endlich mehr Zeit für mich" ist alles dabei. Aber mal ganz ehrlich: Wir alle hätten uns einen anderen Start ins Jahr 2020 gewünscht. Wie der MarTech-Anbieter Selligent Marketing Cloud
in seiner neuesten Video-Kampagne zum Thema "Homeoffice" festhält, quälten wir uns alle in den letzten Wochen mit peinlichen Videocalls und Störfaktoren im heimischen Büro ab. So richtig Lust hat mittlerweile niemand mehr auf die Ausnahmesituation. Die guten News: Es wird nicht ewig so weitergehen. Auch wenn offizielle Stellen teilweise ein sehr schwarzes Zukunftsbild zeichnen - es wird ebenso eine Zeit nach Corona geben. Unternehmen sollten sich bereits jetzt auf die Maßnahmen konzentrieren, die heute für eine positive Zukunft getroffen werden können.
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