Podcast

Spotify bietet auch in Deutschland Video-Podcasts an

Die Podcast-HörerInnen können wählen zwischen der Audio- und der Videoversion. (Bild: Spotify/Anchor)
Die Podcast-HörerInnen können wählen zwischen der Audio- und der Videoversion.

13.07.2022 - Bisher konnten die Video-Podcasts bereits in englischsprachigen Märkten genutzt werden. Jetzt folgen sechs weitere Märkte.

von Frauke Schobelt

PodcasterInnen können nun auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien und Mexiko die Video-Publishing Funktionen der Podcasting-Plattform Anchor   von Spotify   nutzen - alles Märkte mit besonders aktiven Podcast-Communitys. Der Streaming-Anbieter will CreatorInnen so weitere Formen der Darstellung bieten, um Inhalte zu monetarisieren und die eigene Community enger an sich zu binden. Spotify zielt damit auch auf NutzerInnen der Videoportals Youtube   , eine der wichtigsten Podcast-Plattformen.

Die Spotify-NutzerInnen können selber entscheiden, ob sie die Podcasts lieber in der Audio- oder Video-Version nutzen wollen. Dabei haben sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Wiedergabeoptionen: Je nach Vorliebe können sie das Video im Vordergrund oder Hintergrund sehen. Die Funktion ist auf allen Spotify Playern verfügbar, einschließlich der mobilen Spotify App, der Desktop-App, des Web-Players, der Smart Speaker und der meisten Smart-TVs und Videospielkonsolen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de