Webinar Customer Experience Management

Wie man CX- und Customer Journey intelligent zusammenbringt

04.12.2023 - Wie Sie CX strategisch nutzen, um die gesamte Customer Journey zu optimieren.

von Joachim Graf

Customer Experience (CX) ist längst zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, die in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt bestehen möchten. unser Webinar zeigt, wie man Interaktionen in Begeisterung wandelt und CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzt.

Anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis erfahren Marketing- und ECommerce-Verantwortliche, wie sie gezielte Verbesserungen in der gesamten Customer Journey initiieren. Darüber hinaus geht das Webinar auf die Rolle von Technologien wie KI und Datenanalyse ein und wie Sie diese einsetzen können, Kundeninteraktionen zu personalisieren und Kundenbegeisterung zu schaffen.

Zu Programm und Anmeldung: Webinar 'Interaktionen in Begeisterung wandeln'  

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)

    Natürliche Sprache - die ultimative Customer Experience

    Die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, hat sich über die Jahre ständig verändert: Vom statischen Papierkatalog über komplexe Webshops mit Kategorien und Filtern bis hin zur Suchfunktion als zentralem Zugangspunkt. Doch Studien zeigen: Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch.

    Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich - Kunden schildern einfach ihr Problem, und die beste Lösung wird ihnen direkt präsentiert. Aber wie funktioniert das in der Praxis? Und wie lassen sich solche Systeme in bestehende Commerce-Plattformen integrieren?

    In diesem Vortrag erfahren Sie:

    • Warum natürliche Sprache die Zukunft der Customer Experience bestimmt
    • Copilot vs. KI-Agent - was unterscheidet diese Konzepte und wann setzt man was ein?
    • Wie ein KI-Agent aufgebaut ist und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt
    • Beispiele für den Einsatz in B2B-Commerce-Systemen

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025 am 02.04.25, 10:30 Uhr

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