Übernahme

Kundendaten von Galeria und Sport Scheck wandern zu Serviceplan

Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf (Bild: www.cornelisgollhardt.de)
Bild: www.cornelisgollhardt.de unter Creative Commons Lizenz
Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf

29.04.2024 - Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.

von Joachim Graf

Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt   den Kauf der Laya Group   abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria   und Sport Scheck   . Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.

Mit dem Kauf steigt Serviceplan   im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de