Übernahme

Kundendaten von Galeria und Sport Scheck wandern zu Serviceplan

Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf (Bild: www.cornelisgollhardt.de)
Bild: www.cornelisgollhardt.de unter Creative Commons Lizenz
Neuer Gross-Player im Commerce-Werbemarkt lauft auf

29.04.2024 - Die Serviceplan-Gruppe übernimmt Datendienstleister Laya, der bislang zur insolventen Signa-Gruppe gehörte. Dieser sitzt auf einem Adress-Datenschatz, wodurch Serviceplan auf breiter Front in den Retail-Media-Markt einsteigen kann.

von Joachim Graf

Die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat laut Handelsblatt   den Kauf der Laya Group   abgeschlossen - für einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, wie es heißt. Laya verfügt über Kundendaten von 7,2 Millionen Haushalten in Deutschland und bündelt diese in einem Datenpool. Dort enthalten sind u.a. auch die Kundendaten von Galeria   und Sport Scheck   . Das Kartellamt hat den Deal bereits abgesegnet.

Mit dem Kauf steigt Serviceplan   im größeren Stil ins Retail-Media- und Adressgeschäft ein.

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