E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Kanälen im digitalen Marketing. Unternehmen erreichen ihre Zielgruppen direkt mit personalisierten Inhalten und setzen Kampagnen kosteneffizient um. Neben dem bekannten Newsletter-Tool arbeitet CleverReach®
an einer neuen Lösung, mit der Unternehmen in Zukunft ohne Vorkenntnisse und mit minimalem Zeitaufwand leistungsstarke Kampagnen erstellen können. Das Innovationsprojekt BigFoot nutzt KI, um Direktmarketing einfacher, intelligenter und wirksamer zu machen.
Effiziente Kundenkommunikation mit KI-gestützter Automatisierung
Viele Unternehmen verwenden KI nur als Buzzword, um Aufmerksamkeit zu generieren. "Als Anbieter innovativer Lösungen, darunter unser B2B-SaaS-Tool für E-Mail-Marketing, sehen wir es als unsere Verantwortung, diesen Trend zu durchbrechen. Es reicht nicht, das Etikett "KI" auf Produkte zu kleben - echte Innovation entsteht, wenn die Potenziale von KI sinnvoll in Lösungen integriert werden. Statt auf Buzzwords zu setzen, wollen wir durch positive, vertrauensvolle Nutzererfahrungen überzeugen - anstatt die "KI-Marketingkeule" zu schwingen", bewertet Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach, die aktuelle Situation.
Deswegen hat sich CleverReach® intensiv mit der Frage beschäftigt, wie Künstliche Intelligenz einen echten Mehrwert schaffen kann - für Unternehmen in der Anwendbarkeit und für ihre Zielgruppen mit personalisierten Botschaften. Der Fokus liegt darauf, KI so einzusetzen, dass sie Marketingprozesse effizienter macht.
Marketing darf einfach sein
BigFoot
punktet künftig mit KI-gestützten Templates, automatischer Segmentierung und intelligenten Empfehlungen. Die Lösung ermöglicht auch ohne tiefes Marketing-Know-how effektive Kampagnen - und spart dabei wertvolle Ressourcen. Viele Unternehmen verfügen weder über umfangreiche Erfahrung noch über große Teams, um komplexe Marketingstrategien umzusetzen. Genau hier setzt CleverReach® mit dem Projekt an: Smarte Datenanalysen und automatisierte Prozesse reduzieren die Komplexität und liefern konkrete Handlungsempfehlungen. So wird erfolgreiche Kundenkommunikation mit wenigen Klicks möglich.
Datengetriebene Entscheidungen für maximale Personalisierung
Ziel des Projektes ist es, Marketing nachhaltig zu vereinfachen - und dabei eine vollautomatisierte, aber dennoch persönliche Kommunikation zu ermöglichen. Hyperpersonalisierung spielt dabei eine zentrale Rolle. Durch die sinnvolle Kombination von Daten, Automationen und KI sprechen Unternehmen ihre Zielgruppen individueller und bedarfsgerechter an - perspektivisch nicht nur via E-Mail, sondern auch über andere Kommunikationskanäle wie Social Media oder WhatsApp.
Mit vorhandenen Daten, etwa aus dem Onlineshop, erkennt die Software künftig Muster und Verhaltensweisen, sagt Empfänger-Reaktionen voraus und passt Inhalte entsprechend an. Diese datengetriebenen Entscheidungen erlauben es dem Unternehmen, noch besser auf die Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen. Die Botschaften können zielgerichteter versendet werden und sind erfolgreicher.
Das Marketing-Tool wird bei strategischen Entscheidungen wertvolle Informationen bieten. Die Plattform liefert konkrete Optimierungsvorschläge, die sich automatisch umsetzen lassen - oder optional zur manuellen Freigabe bereitstehen. Frei nach dem Prinzip: Alles kann, nichts muss.
Entdecke das Projekt BigFoot auf der OMR 2025
Sebastian Strzelecki hebt hervor: "Das Innovationspotenzial durch den sinnvollen Einsatz von KI ist gewaltig. Auf der diesjährigen OMR werden wir unter der Marke CleverReach® eine Sneak Peek auf unser Innovationsprojekt BigFoot geben. Mit BigFoot setzen wir ein starkes Zeichen für den Ansatz, Dialogmarketing durch durchdachte und datenbasierte Lösungen nachhaltig zu transformieren. Unser Ziel: Die Branche wieder in Bewegung zu bringen und einen Dialog zu schaffen, der Innovation und Vertrauen gleichermaßen fördert."
Und das Beste: CleverReach® begleitet dich genau so, wie du es brauchst - denn: Marketing darf einfach sein! Ziel ist es, ein intuitives und selbsterklärendes Tool zu entwickeln. Die ersten Schritte mit BigFoot sind gegangen - jetzt kannst du aktiv mitwirken. Besuche CleverReach® auf der OMR 2025 am Stand A4 H03 und gehöre zu den ersten, die eine Sneak Peek auf das Innovationsprojekt erhalten. Verpasse keine News zum Projekt BigFoot und bewirb dich als Testperson.
www.cleverreach.de/bigfoot/
CleverReach GmbH & Co. KG
Schafjückenweg 2
26180 Rastede
Tel.: +49 (0) 4402 97390-00
E-Mail: info@cleverreach.com