Infotainment

Aldi Nord bietet virtuellen Rundgang durch eine Filiale

12.07.2021 - Der Discounter informiert an Infopoints in seiner virtuellen Filiale über Nachhaltigkeit, Produktherstellung, die Energieversorgung und Karriere bei Aldi.

von Frauke Schobelt

Auf seiner Corporate-Website bietet der Discounter Aldi Nord   seinen KundInnen seit neuestem einen virtuellen Rundgang   durch eine Filiale an. Die Tour wurde von der Kieler Agentur Bemotion 360   entwickelt, gedreht wurde in einer echten Filiale in Henstedt-Ulsburg in Schleswig-Holstein.

Beim Rundgang durch die Filiale können die BetrachterInnen direkt die verschiedene Bereiche wie Kühlregal, Aktionsware oder Frühstücksartikel ansteuern und außerdem rund 40 Infopoints anklicken, die zu Infografiken, Hintergrund-Artikeln oder Videos führen. Aldi Nord informiert darin etwa über nachhaltige Produkte oder Haltungsformen bei Fleischprodukten. Auch Informationen zu Arbeitsstellen bei Aldi, zum Energiemanagement, zu den Parkplätzen und sogar zur Kundentoilette bietet der Rundgang. Online Produkte kaufen kann man in der virtuellen Filiale jedoch nicht, die nun laufend aktualisiert und erweitert werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de