Testimonial

Onlineshop Sportspar.de kickt mit Basler

Kickt auf Sportspar.de: Maro Basler (Bild: Sportspar.de)
Kickt auf Sportspar.de: Maro Basler

11.12.2024 - Das Sport-Online-Outlet macht Mario Basler zum neuen Shopbotschafter. Bereits zuvor hatte Sportspar.de andere Sportprominente unter Vertrag genommen.

von Joachim Graf

Das laut Selbstdarstellung "Markenoutlet für günstige Sportbekleidung" Sportspar.de   verpflichtet den Alt-Fussballer Mario Basler als Testimonial. Der 55-Jährige soll als "Shopbotschafter" den Sportshop in der Vermarktung unterstützen. Kampagneninhalt: "Bei lohnenden Angeboten schnell zuzuschlagen. Sei es vor dem Tor oder bei Schnäppchen - beste Chancen darf man nicht ungenutzt lassen".

Der Onlineshop verkauft Restposten bekannter Marken und Sportmode aus Vorjahreskollektionen. Alle Kaufschritte begleitet Baslers Konterfei fortan mit emotionalen Gesten bis zum erlösenden Jubel. "Ich habe Mario als ehrlichen und sympathischen Sportsmann kennengelernt, der sehr gut zu unserer Marke passt", sagt Sportspar-Chef und -Gründer Jevgenij Borisenko. Dass der Bundesliga-Torschützenkönig von 1994 ein ebenso fußballverrückter wie bodenständiger Typ ohne Maulkorb sei, käme bestens bei der sportlichen Community an. Bei der Wahl des neuen Testimonials spielte neben der Authentizität auch der Sympathiewert eine wichtige Rolle. Die Älteren denken an Freistoßtore, direkt verwandelte Eckbälle, viele Einsätze in der Bundesliga und im Nationalteam. Die Jüngeren kennen das Enfant terrible aus Fernsehshows, Fußballtalks und Expertenrunden. "Er nimmt kein Blatt vor den Mund und vertritt seine Meinung gerne lautstark", ergänzt Borisenko.

Seine Fußballkarriere startete der ehemalige Nationalspieler 1987 beim 1. FC Kaiserslautern. 2004 beendete er seine Profi- und startete seine Trainerkarriere. Inzwischen vermarktet er sein Gesicht abseits des Platzes: Fernsehshows und Reality-Formate wie Promi Darts WM, Promi Big Brother, Das Sommerhaus der Stars, Grill den Henssler oder Wer weiß denn sowas pflastern seinen Weg. Fußballtalks wie Fantalk oder Doppelpass setzen weiterhin auf die Expertise und Meinung Baslers. Mit diversen Bühnenprogrammen tourt er seit 2018 als Unterhaltungskünstler durch die Republik.

Bis Ende November 2024 stand Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz bei Sportspar.de unter Vertrag.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de