12.10.2021 - Eine Untersuchung des Kreditkartenanbieters Mastercard zeigt, dass der Handel - und dort gerade kleine Unternehmen - seit Beginn der Corona-Pandemie einen massiven digitalen Wandel erlebt.
von Dominik Grollmann
Die Auswirkungen der globalen Pandemie auf kleine und mittlere Unternehmen hat Mastercard
in dem Report "Recovery Insights: Small Business Reset
" untersucht. Der Bericht zeigt 19 Märkte auf der ganzen Welt, in denen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit ihren Verkäufen auf dem Höhepunkt der Krise im direkten Vergleich um bis zu 20 Prozentpunkte hinter den größeren Unternehmen zurückblieben. Insgesamt konnten sich die Konsumausgaben in 2021 jedoch erholen. So verzeichneten die KMU im August 2021 weltweit ein Umsatzplus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr - die Umsätze im E-Commerce konnten sogar um 31,4 Prozent zulegen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de