03.06.2008 - Die beiden Marktforschungsunternehmen GfK und TNS haben sich auf einen Zusammenschluss unter Gleichen geeinigt.
Die neu entstehende Gruppe GfK-TNS werde besser aufgestellt sein, um die Bedürfnisse ihrer Kunden in einem zunehmend globalen und digitalen Umfeld zu erfüllen, so das Unternehmen. Die beiden bisherigen Unternehmen einige die Strategie, ihren Kunden Wissen und Informationen als Grundlage für Marktentscheidungen zu liefern. Der Zusammenschluss soll sowohl durch die daraus resultierenden globalen Möglichkeiten den Kunden Mehrwert bringen als auch den Umsatz des neuen Unternehmens steigern.
GfK-TNS wird in 111 Ländern präsent sein. Die globale Hauptverwaltung wird sich in London befinden, die deutsche Hauptverwaltung in Nürnberg bleiben. Das Unternehmen wird durch einen Verwaltungsrat unter Vorsitz von Hajo Riesenbeck als Chairman geleitet werden. (re)
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