30.05.2008 - Der DMMK will aktuelles Wissen auf höchstem Niveau bündeln. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des DMMA.
Zum 16. Mal veranstaltet die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in diesem Jahr den Deutschen Multimedia Kongress (DMMK). Die Veranstaltung findet am 17. und 18. Juni in der Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin statt.
Der DMMK versteht sich als Trendsetter für interaktive Medien und will in Vorträgen und Diskussionen Fragen beantworten, die zurzeit die Branche bewegen: Welche Geschäftsmodelle für das mobile Internet sind auf internationalen Märkten erfolgreich? Wie lassen sich soziale Netzwerke monetarisieren? Wie können Online-Bewegtbildformate in Werbe- und PR-Kampagnen eingebunden werden? Was sind die digitalen Strategien der Parteien bei der Bundestagswahl 2009?
Hochkarätige Keynote-Sprecher
Für die erste Keynote des Kongresses konnten die Veranstalter den Internet-Vordenker David Weinberger verpflichten, Autor unter anderem der Branchenbibel "The Cluetrain Manifesto". Weinberger spricht am zweiten Kongresstag zum Thema "Das Ende der Information - Business im neuen Zeitalter der Vernetzung". In der zweiten Keynote redet Judy Ballint, Chefin der US-Community Moli, über die Chancen von Social Media für kleinere Unternehmen.
Am Abend zuvor findet ein interaktives Business Speeddating statt, bei dem ein interaktiver Badge den Teilnehmern beim Vernetzen hilft.
62 Einreichungen auf DMMA-Shortlist
Höhepunkt des DMMK ist die Verleihung des Deutschen Multimedia Award (DMMA). 366 Einreichungen in zwölf Kategorien musste die DMMA-Jury dafür begutachten. Nach einer Jurysitzung und vielen Diskussionen kamen 62 Kampagnen auf die Shortlist - ein Beleg für die Qualität der diesjährigen Einreichungen, denn im Vorjahr waren es 37.
Als besonders kreativ erwiesen sich die beiden Agenturen Elephant Seven sowie Jung von Matt, die beide jeweils fünf Einreichungen auf der Shortlist platzieren konnten. Die Agenturen Interone Worldwide, Denkwerk und der Multimedia-Dienstleister Art + Com sind mit jeweils drei Projekten für einen der begehrten Preise nominiert.
Die Gewinner dürfen sich auf die Preisverleihung am Abend des 18. Juni freuen, die diesmal von TV-Entertainer Oliver Welke moderiert wird. re
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de