29.05.2008 - Leo Burnetts Spezialagentur Arc wächst an Mitarbeitern und Aufträgen.
Der neue Claim der Marke Kelloggs, ,Hört auf zu hungern, fangt an zu essen!`, spricht Frauen aus der Seele", sagt Simone Hausch, Kreativchefin bei der Leo-Burnett-Dialogtochter Arc. "Unser Ansatz war es, Frauen in dem, was sie rund um das Thema Diäten tun und denken, zu verstehen", so Hausch. "Denn sie wollen schlank sein, haben aber keine Lust auf Diäten."
Für die Frühstückscerealien hat Arc eine Kampagne umgesetzt, die alle Disziplinen bedient. "Dieses Projekt ist ein schönes Beispiel für integriertes Arbeiten", so Hausch. "Was im Spot angeteasert wird, kann auf der Website erlebt werden: Neben einem Blog gibt es Straßeninterviews mit der Diätfrei-Moderatorin, eine Sektion, in der ich meinen Diätfrust loswerden kann und eine Community."Hausch ist seit Juli 2007 bei Arc, vorherige Stationen waren Pixelpark und Scholz & Friends. Das Arc-Team, sagt Hausch, sei in jüngster Zeit deutlich aufgestockt worden - die Spezialagentur hat derzeit 60 Mitarbeiter und werde definitiv noch erweitert. Im Dezember 2006 hatte die Agenturgruppe Leo Burnett die Klassik-Agentur Burnett und die Dialogsparte Arc unter der Leitung von Leo Burnett Worldwide global zusammengeführt. "Der Vorteil ist, bei Leo Burnett alles unter einem Dach zu haben - die Teams verschiedener Disziplinen können sich austauschen", so Hausch. Zwar liege der Schwerpunkt der kreativen Arbeit von Arc im Online-Bereich, dennoch sitze man "nicht in einem digitalen Silo". Hausch: "Wir stellen nicht den Kanal in den Vordergrund, sondern die Idee." Ausgebaut habe man bei Arc vor allem in den Bereichen Planning und Online-Kreation. An Aufträgen herrsche in der Agentur derzeit kein Mangel, zu den Kunden zählen neben Kelloggs beispielsweise Fiat, Visa oder Hewlett Packard. eaz
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