Zum goldenen Hirschen überrascht Raucher

05.05.2008 - Die Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen hat für Tobaccoland ein Gewinnspiel umgesetzt, das Zigarettenautomaten für Raucher wieder attraktiv machen soll.

In der bundesweiten Aktion werden Zigarettenautomaten als "Überraschomaten" inszeniert. Die Automaten tragen jeweils Codes, über die User auf der Website ueberraschomat.de Preise gewinnen können. Zusätzlich werden auf zielgruppen-affinen Websites Banner geschaltet, die auf das Gewinnspiel aufmerksam machen sollen. Laut Agentur kommt die Kampagne bislang gut an: Gestartet am 15. April, wurden bereits in der ersten Aktionswoche mehrere zehntausend Visits generiert.

Hintergrund der Aktion: Seit Einführung der Pflicht zur Altersprüfung im Januar 2007 mittels EC-Karte haben die deutschen Automatenhersteller mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Tobaccoland ist mit mehr als 100.000 Automaten auf dem deutschen Markt vertreten und will diese Möglichkeit des Zigaretteneinkaufs wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit der Raucher rücken. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de