05.05.2008 - Der Schimmel Media Verlag hat eine Plattform für Business-Videos gestartet.
Ähnlich wie auf You Tube und anderen Seiten können Nutzer kostenfrei bis zu 20 Videos veröffentlichen. Businessworld.de konzentriert sich nach Angaben von Geschäftsführer Ingo Schloo auf Wirtschaftszielgruppen. Das Portal spricht neben Unternehmen auch professionelle Publisher wie Agenturen, Video-Dienstleister und Medien an. Die Videos können von der Plattform in Websites eingebunden oder per E-Mail-Newsletter weiter geleitet werden.
"Videos eignen sich optimal für Öffentlichkeitsarbeit, Meinungsdarstellung, Veranstaltungs- und Trendberichte", so Schloo zu der neuen Geschäftsidee. "Die Werbung für Dienstleistungen, Jobangebote und Produkte erhalten per Video einen neuen Wirkungsgrad." Begünstigt werde die Effektivität von gesunkenen technischen Kosten und der mittlerweile hohen Akzeptanz von Videoinhalten im Netz. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de