30.04.2008 - Hubert Burda Media stellt seinen Vermarkter Burda Community Network (BCN) neu auf. Ab Mitte Mai werden die Burda-Marken in einer Struktur vermarktet, die nach Zielgruppen aufgeteilt ist.
BCN soll künftig als Burdas zentraler Werbevermarkter von Print und Crossmedia fungieren. Als Advertising Directors sind die jeweiligen Anzeigenleiter dann für die medienübergreifende Verkaufssteuerung ihrer Marken verantwortlich. Die Vermarktung erfolgt über eine neue Channel-Struktur, die sich an den Zielgruppen der jeweiligen Titel orientiert. So sind etwa in der "Consumer World" reichweitenstarke Titel gebündelt, die den Schwerpunkt auf Service und Unterhaltung legen, darunter "Lisa", "Freizeit", Super Illu" oder "Guter Rat". Daneben gibt es die "Living Wolrd", die sämtliche Special-Interest-Angebote aus den Bereichen Living, Garden & Food zusammenfasst. In diesen Bereich gehören Titel wie "Mein schöner Garten" oder "Das Haus". Teil der Sparte "Men`s World" sind etwa die Zeitschriften "Focus Money" oder "Tomorrow". Im Channel "Premium World" finden sich Titel wie "Playboy" und "Elle". Zudem gibt es noch die "Women`s World" mit Titeln wie "Freundin", "Bunte" und "Fit for fun".
Besondere Bedeutung erhält in Zukunft der Bereich Media Community Services im BCN. Ihm obliegt die Koordination und Konzeption marken- und medienübergreifender Kampagnen. Der Bereich gliedert sich auf in die Rubriken Case Management, Creative Solutions, Digital Solutions sowie Marketing Services & Research. Die Gesamtleitung dieser Sparte übernimmt Ulrich Kuschel als Director of Creative Marketing. Kuschel war bislang Leiter der Unit Creative Solutions.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de