12.04.2008 - OgilvyOne hat beim Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) das meiste Metall abgeräumt und ist Agentur des Jahres. Den DDP-Grand-Prix holte sich DDB für "Horst Schlämmer" (VW).
Das wirklich Überraschende am vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) ausgerichteten DDP 2008 erschließt sich allerdings erst nach einem genaueren Blick auf die eingereichten Kampagnen. Jury-Vorsitzender Michael Koch brachte es auf den Punkt: "Die Spitze ist breiter geworden." Anders ausgedrückt: "Das Niveau des DDP war über alle Kategorien hinweg so hoch wie noch nie", so Koch. Mit kleinen Einschränkungen. "Etwas enttäuschend war die Beteiligung und Qualität der D-A-CH-Kategorie. Von der neuen Kategorie Alternative Medien hatten wir qualitativ auch mehr erwartet", sagte Koch.
Von den 628 Arbeiten haben es 50 und damit acht Prozent aller eingereichten Arbeiten in die Medaillenränge geschafft. Hinzu kamen 46 Auszeichnungen. Bemerkenswert dabei: Obwohl weniger Arbeiten eingereicht wurden, hat die Jury mehr Gold verliehen als 2007.
Die nach Meinung der Jury besten Agenturen waren nach DDB Germany Hamburg/Berlin Heye 121 mit "Der Ideenfriedhof" (Getty Images), Argonauten G2 mit "Coke & Faithless" (Coca-Cola) sowie OgilvyOne mit "Der Taufbrief" (Evangelische Kirche Frankfurt). (te)
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