Sechs auf einen Streich

03.04.2008 - Renault bewirbt gleich sechs seiner Modelle auf einmal. Unterstützt wird der französische Autobauer dabei von Publicis Frankfurt.

Mit der Händleraktion "Renault Spielraumtage" präsentiert Renault gleichzeitig die sechs neuen Familienmodelle Clio Grandtour, Mégane Grandtour, Laguna Grandtour, Grand Modus, Grand Scénic und Grand Espace. Die integrierte Marketing-Kampagne will die Vielfalt der Renault-Modelle in den Vordergrund rücken.

Für die Kampagne hat Publicis Frankfurt nach eigenen Angaben einen TV-Spot, ein Einladungsmailing, Gewinnspiel- und Besucheraktionen sowie Händlerwerbemittel entwickelt. Die "Renault Spielraumtage" beinhalten beim Händler vor Ort beispielsweise einen Malwettbewerb, Luftballonmodellieren, Kickern und ein Kinderkino. Mit einem Einladungsmailing und einer Händlerzeitung in einer Auflage von mehr als 16 Millionen Exemplaren wird auf die Aktion lokal aufmerksam gemacht.

Für die Mediaplanung ist Carat Düsseldorf und für den Online-Auftritt Nordpol Hamburg zuständig. Produziert wurde der Spot von Stefanie Ortmann und Peggy Geibig bei 539090. Regie führte Manuel Werner. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de