HSE24 geht es blendend

02.04.2008 - Der Teleshopping-Sender HSE24 hat seinen Umsatz um 12 Prozent gesteigert und den Gewinn mehr als verdoppelt. Die Arcandor-Tochter zieht damit an der Konkurrenz vorbei.

HSE24 erzielte 2007 einen Nettoumsatz von 320 Millionen Euro. Der Teleshopping-Sender profitierte vor allem vom Wachstum in den Segmenten Beauty, Wellness und Mode, die HSE24 auch mit Eigenmarken ausstattet.

Um sich weiter von der Konkurrenz abzusetzen, investiert HSE24 dieses Jahr in seine Call-Center-Dienstleistungen und in den E-Commerce. So soll die Erreichbarkeit der Call-Center verbessert und die so genannte Erstlösungsquote bei Fragen und Reklamationen erhöht werden. Das interne Call-Center wird derzeit um rund 40 auf 60 Agenten erweitert. Insgesamt will der Sender einen zweistelligen Millionenbetrag für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit ausgeben.

Geld investiert HSE24 auch in den Online-Shop. Summe: mehr als eine Million Euro. Bereits heute nutzt HSE24 sehr stark die Streaming-Technik, über die sich die Kunden jederzeit Clips zu einzelnen Produkten anschauen können. Im Herbst soll der Online-Shop nochmals überarbeitet werden.

"HSE24 arbeitet konsequent daran, künftig unter seiner Dachmarke eine Shopping-Welt verschiedener digitaler Special-Interest-Sender wie zum Beispiel Beauty & Wellness und Home & Living anzubieten", so Sender-Chef Richard Reitzner. Der erste Schritt werde gerade umgesetzt. Der zweite Sender HSE24 Digital spezialisiere sich mit zusätzlichen Live-Stunden auf "2. Chance"-Produkte. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de