02.04.2008 - Robert Möstl hat ein neues Beratungshaus für Versandhändler gegründet. Der Consultant nennt die Neugründung Institut für Versandhandels-Innovationen (IVHI).
Das Besondere: Möstl arbeitet eng mit dem Fraunhofer Institut, einem Kreis exklusiver Beiräte und mehreren Direktmarketing-Spezialisten zusammen. Dazu gehören Robert Franken (Urbia.com), Mark Gregg (Cadooz), Vera Hermes (Journalistin), Elmar Herp (Herp-die-Agentur), Wolfgang Hübner (Arvato Infoscore), Arne Pierau (Pierau Planung), Thomas Schult (Abacus), Dieter Süppmayer (Adress-Control) und Georg Wiedemann (De Pauli).
Ziel des IVHI ist es, Versandhändler von der Idee bis zur Produktentwicklung zu begleiten. Unter anderem nimmt Möstl einen Innovationscheck vor und bietet Seminare an. Außerdem sollen Ideen aus anderen Branchen daraufhin überprüft werden, ob sie für den Versandhandel taugen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de