06.03.2008 - Aus mehr als 140 Kampagnen nominierte die Jury des New Media Award die zehn Besten. Besonders erfolgreich mit drei Nominierungen ist Jung von Matt.
Alle von der Jury ausgewählten Arbeiten in der Kategorie "Trends" kommen von Jung von Matt. So wurde die Agentur für die Kampagnen "Bilder verkaufen mehr als tausend Worte" für Sixt, "Die Bosch Wasserwaage für Handy und Laptop" für Robert Bosch und "Sound off" für Ohropax nominiert.
In der Kategorie "Online" ist Pilot 1/0 zweimal nominiert: Mit der Kampagne "Chor" für die ARD und "Müllermilch - Der kleine Hunger kommt" für die Molkerei Alois Müller. Ein weiterer Kandidat in dieser Kategorie ist die Serviceplan-Tochter Plan Net mit "Fummeln erlaubt" für den Kondomhersteller Fromms.
Beim Nachwuchspreis "Young Lions" wählte die Jury drei Kampagnen aus, die junge Kreative für das Internetportal Fussball.de entwickelt haben. Nominiert sind "Can you Kreisklasse 08" (Syzygy), "Kick it" ( Plan Net) und "Mehr Fußball mit Köpfchen" (Argonauten G2).Das erstplatzierte Team erhält eine Geldprämie in Höhe von 5.000 Euro und wird Deutschland beim International Advertising Festival in Cannes in der Kategorie "Young Lions Cyber Competition" vertreten.
Der Gewinner des "Sonderpreises Effizienz" wird bei der Preisverleihung in Düsseldorf am 17. April bekannt gegeben. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de