29.01.2008 - Der IT-Konzern Microsoft will innovative Ideen im Bereich digitale Werbung prämieren. Die Einreichungsfrist für den Kreativ-Wettbewerb endet am 10. März.
Die ehemaligen Creative Awards werden bereits zum vierten Mal ausgeschrieben und firmiert künftig unter dem Namen Mouse Awards.
Kreative und Agenturen können sich mit ihren Kampagnen für Preise in fünf Kategorien bewerben:
- Charity & NGO
- schnell drehende Konsumgüter (FMCG)
- Finanzdienstleistungen
- Telekommunikation, Medien & Entertainment
- Transport & Reise
Ein weiterer Preis ist vorgesehen für jene Kampagne, die das Online-Werbe-Netzwerk von Microsoft am besten genutzt hat.
Die eingereichten Arbeiten werden von einer Jury nach den drei Hauptkriterien Kreativität, Innovation und strategische Heransgehensweise bewertet. Den Vorsitz über das Gremium übernimmt Flo Heiss, Creative Director der Interactive Agentur Dare.
Microsoft hat für die ersten Plätze in den Kategorien Geldpreise in Höhe von jeweils 5.000 US-Dollar (rund 3.700 Euro) ausgeschrieben. Der zweite Platz wird mit 3000 US-Dollar, der dritte mit 2000 US-Dollar prämiert. Außerdem werden die Gewinner zu den Cannes Cyber Lions eingeladen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de