30.01.2008 - Mit einer multinationalen Marketingkampagne will die Jobbörse Monster ihre Marktposition stärken. Ausserdem hat die Betreiberfirma einen Social-Networking-Anbieter übernommen.
Nach Unruhen im vergangenen Jahr (schlechter Kursentwicklung, daraus resultierenden Entlassungen und Fluktuationen im Management) geht Monster Worldwide nun in die Offensive. Die Betreiberfirma der Online-Stellenbörse Monster hat eine weltweite multimediale Marketingkampagne gestartet. Von BBDO New York kreiert, stellt die Aktion unter dem Motto "Ihr neues Leben ruft" den Zusammenhang zwischen Beruf und persönlicher Zufriedenheit in den Mittelpunkt.Im Online-Bereich setzt die integrierte Kampagne auf eine Kombination aus neuen und überarbeiteten Anzeigen. Die Monster-Website wurde relauncht und dem neuen Motto angepasst. Außerdem sollen in den USA und in mehreren europäischen Ländern Fernseh- und Radio-Spots sowie Printanzeigen geschaltet werden.
Darüber hinaus hat das Unternehmen für 61 Millionen US-Dollar den Social-Networking-Anbieter Affinity Labs übernommen, der Web-2.0-Plattformen für bestimmte Berufsgruppen wie Polizisten, Verwaltungsangestellte oder Krankenpflegepersonal betreibt.Laut Branchendienst Crosswater Systems ist Monster in Deutschland die zweitstärkste Online-Jobbörse nach der Arbeitsagentur (basierend auf dem Alexa-Ranking, Stand Januar 2008). (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de