Google kooperiert mit Publicis

24.01.2008 - Google will gemeinsam mit Publicis neue Ansätze in der Online-Werbung entwickeln.

Dies gaben beide Unternehmen Presseberichten zufolge in der Unternehmenszentrale von Publicis in Paris bekannt. Google will zu der Partnerschaft das technische Know-how beitragen und von Publicis` Wissen im Bereich Analyse und Mediaplanung profitieren. Die Verbesserung der Möglichkeiten zur Zielgruppen-Analyse sowie zur Messung der Kampagnen-Effizienz und des Return on Invest (ROI) sollen besonders im Mittelpunkt des Interesses der Partnerschaft stehen.

Weitere Details gaben beide Unternehmen nicht bekannt. Die Partnerschaft ist nicht-exklusiv. Eventuell entwickelte neue Werbeformen sollen auch anderen Unternehmen zugängig gemacht werden. "Möglicherweise kann das, was daraus entsteht, die Entwicklung von `Open-Source-Werbung` vorantreiben", sagte Google-Chef Eric Schmidt laut dem Nachrichtendienst Reuters. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de