24.01.2008 - Google will gemeinsam mit Publicis neue Ansätze in der Online-Werbung entwickeln.
Dies gaben beide Unternehmen Presseberichten zufolge in der Unternehmenszentrale von Publicis in Paris bekannt. Google will zu der Partnerschaft das technische Know-how beitragen und von Publicis` Wissen im Bereich Analyse und Mediaplanung profitieren. Die Verbesserung der Möglichkeiten zur Zielgruppen-Analyse sowie zur Messung der Kampagnen-Effizienz und des Return on Invest (ROI) sollen besonders im Mittelpunkt des Interesses der Partnerschaft stehen.
Weitere Details gaben beide Unternehmen nicht bekannt. Die Partnerschaft ist nicht-exklusiv. Eventuell entwickelte neue Werbeformen sollen auch anderen Unternehmen zugängig gemacht werden. "Möglicherweise kann das, was daraus entsteht, die Entwicklung von `Open-Source-Werbung` vorantreiben", sagte Google-Chef Eric Schmidt laut dem Nachrichtendienst Reuters. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de