Buch.de wächst um 18 Prozent

17.01.2008 - Die Buch.de Internetstores AG hat im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen 65 Millionen Euro umgesetzt, was einem 18-prozentigen Wachstum entspricht.

2006 hat das Unternehmen noch 55,1 Millionen Euro umgesetzt. Es wird ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 1,4 bis 1,6 Millionen Euro erwartet. Der Rückgang gegenüber dem ursprünglich prognostizierten Ergebnis von 1,9 bis 2,3 Millionen Euro resultiere zu großen Teilen aus den Anlauf- und Integrationskosten für die beiden neuen Gesellschaften Alphamusic und Flexist, die laut Unternehmensmitteilung nicht wie geplant kompensiert werden konnten. Zum Ergebnis hätten auch höhere Marketingausgaben im Weihnachtsgeschäft und der anhaltende Preisverfall bei den Warengruppen Film und Musik beigetragen. Der entgültige Jahresabschluss der Gesellschaft wird am 18. März zusammen mit einer Prognose zur Entwicklung des laufenden Jahres veröffentlicht. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de