Orangemedia holt sich Kwick und Single.de

10.01.2008 - Orange Media vermeldet Neugeschäft. Der Hamburger Online-Vermarkter hat die Erlebnis-Community Kwick gewonnen und mit Single.de einen früheren Kunden zurückgewonnen.

Das Social-Network Kwick verzeichnet derzeit mehr als eine Million aktive Mitglieder und finanziert sich ausschließlich über Online-Werbung. Kwick spricht vornehmlich User im Alter von 16 bis 29 Jahren an. "Für die Werbetreibenden auf Kwick sind vor allem die umfangreichen Targeting-Funktionen interessant", sagt Rasmus Giese, Chef von Orangemedia. "Auf Kwick können wir nicht nur nach Alter, Geschlecht oder Region targeten, sondern auch nach den Interessen der einzelnen User."

Als neuen alten Kunden hat Orangemedia das Partnerportal Single.de zurückgewonnen. Die Site verzeichnet monatlich 2,3 Millionen Visits und 47 Millionen Page Impressions. Single.de ist ein Unternehmen der Webpool GmbH. Neben Single.de verantwortet Orangemedia auch die Vermarktung weiterer Webpool-Sites wie Biker.de, Jagd.de und Model.de

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