Rosenbauer Solbach und Elbfeuer betreuen IMC

08.01.2008 - Die Hamburger Agenturen Elbfeuer und Rosenbauer Solbach haben gemeinsam den Etat von Interim Management Consulting (IMC) gewonnen.

Die Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen umfassen neben der Entwicklung des Corporate Design und Akquisitions-Broschüren die Umsetzung eines neuen Internetauftritts sowie diverse Dialog-Aktivitäten.

Bei IMC mit Büros in Berlin und Bonn können Kommunen und Behörden auf Zeit Manager mieten und von deren Erfahrungen in Führungsfragen profitieren.

Das Unternehmen ist der erste gemeinsame Kunde der Dialog-Agenturen Elbfeuer und Rosenbauer Solbach. Die Agenturen haben im Frühjahr vergangenen Jahres eine strategische Partnerschaft gegründet und gemeinsame Räumlichkeiten bezogen. "Mittelfristig ist geplant, dass wir unter einem gemeinsamen Namen auftreten", erklärt Elbfeuer-Chef Helmut Kotschisch. Rosenbauer Solbach wurde 1970 als inhabergeführte Agentur gegründet; Elbfeuer hieß zunächst Thompson Connect und firmierte 2002 um. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de