Skadialog verbreitet Klebensweisheiten

03.01.2008 - "Klebt friedlich miteinander - auch wenn Ihr verschieden seid." Mit solchen "Klebensweisheiten" umwirbt die Dialogmarketing-Agentur Skadialog Kunden der Heidelberger Druckmaschinen.

Mit der Akquisitionskampagne will Skadialog Geschäftsführer, Produktionsleiter und Leiter der Weiterverarbeitung mittelgroßer und großer Druckereien von einem neuen Klebebinder überzeugen. Herzstück des Mailings ist eine Broschüre.

"Die Broschüre beschreibt nicht nur die Produktnutzen der neuen Eurobind-Klebebinder, sie liefert mit sich selbst auch gleich den Beweis dafür", sagt Kolja Platen, Director Consulting von Skadialog. So seien verschiedene Papiersorten und -stärken zusammengebunden worden, die das Ergebnis haptisch und optisch interessant machten. Inhaltlich werden die Vorzüge des neuen Produkts humorvoll zusammengefasst - unter anderem mit Sätzen wie "Nehmt Euch das Beste - und klebt wie Gott in Frankreich".

Die Kampagne von Skadialog ist nach ersten Auswertungen offenbar auf relativ großen Response gestoßen. Nach Angaben der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur zeigten 36 Prozent der Adressaten weitergehendes Interesse an dem Klebebinder; weitere 8 Prozent wollten sich über andere Produkte von Heidelberg informieren. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de