Skadialog verbreitet Klebensweisheiten

03.01.2008 - "Klebt friedlich miteinander - auch wenn Ihr verschieden seid." Mit solchen "Klebensweisheiten" umwirbt die Dialogmarketing-Agentur Skadialog Kunden der Heidelberger Druckmaschinen.

Mit der Akquisitionskampagne will Skadialog Geschäftsführer, Produktionsleiter und Leiter der Weiterverarbeitung mittelgroßer und großer Druckereien von einem neuen Klebebinder überzeugen. Herzstück des Mailings ist eine Broschüre.

"Die Broschüre beschreibt nicht nur die Produktnutzen der neuen Eurobind-Klebebinder, sie liefert mit sich selbst auch gleich den Beweis dafür", sagt Kolja Platen, Director Consulting von Skadialog. So seien verschiedene Papiersorten und -stärken zusammengebunden worden, die das Ergebnis haptisch und optisch interessant machten. Inhaltlich werden die Vorzüge des neuen Produkts humorvoll zusammengefasst - unter anderem mit Sätzen wie "Nehmt Euch das Beste - und klebt wie Gott in Frankreich".

Die Kampagne von Skadialog ist nach ersten Auswertungen offenbar auf relativ großen Response gestoßen. Nach Angaben der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur zeigten 36 Prozent der Adressaten weitergehendes Interesse an dem Klebebinder; weitere 8 Prozent wollten sich über andere Produkte von Heidelberg informieren. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de