03.01.2008 - "Klebt friedlich miteinander - auch wenn Ihr verschieden seid." Mit solchen "Klebensweisheiten" umwirbt die Dialogmarketing-Agentur Skadialog Kunden der Heidelberger Druckmaschinen.
Mit der Akquisitionskampagne will Skadialog Geschäftsführer, Produktionsleiter und Leiter der Weiterverarbeitung mittelgroßer und großer Druckereien von einem neuen Klebebinder überzeugen. Herzstück des Mailings ist eine Broschüre.
"Die Broschüre beschreibt nicht nur die Produktnutzen der neuen Eurobind-Klebebinder, sie liefert mit sich selbst auch gleich den Beweis dafür", sagt Kolja Platen, Director Consulting von Skadialog. So seien verschiedene Papiersorten und -stärken zusammengebunden worden, die das Ergebnis haptisch und optisch interessant machten. Inhaltlich werden die Vorzüge des neuen Produkts humorvoll zusammengefasst - unter anderem mit Sätzen wie "Nehmt Euch das Beste - und klebt wie Gott in Frankreich".
Die Kampagne von Skadialog ist nach ersten Auswertungen offenbar auf relativ großen Response gestoßen. Nach Angaben der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur zeigten 36 Prozent der Adressaten weitergehendes Interesse an dem Klebebinder; weitere 8 Prozent wollten sich über andere Produkte von Heidelberg informieren. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de