Am Puls des Kunden

31.12.2007 - Die Branche trifft sich zur zehnten Call Center World (CCW) in Berlin.

Unter dem Motto "Am Puls des Kunden - flexibel, leidenschaftlich, unverzichtbar" lädt der Veranstalter Management Circle vom 18. bis 21. Februar zur zehnten Call Center World ins Berliner Estrel Convention Center. Auf mehr als 400 Quadratmetern werden die neuesten Branchenentwicklungen präsentiert. Ein Highlight der Messe ist das Live-Call-Center, das sich noch ausgefeilter als 2007 präsentiert: "Erstmals ermöglichen wir Echtzeit-Einblicke in den Arbeitsalltag eines Agents der Notrufzentrale der Autoversicherer", erklärt Sandra Stüve, bei HCD verantwortlich für die inhaltliche Konzeption des Live-Call-Centers. Dort werdenAgents in Echtzeit eingehende Notrufe bearbeiten, Abschleppdienste vermitteln, Rettungskräfte alarmieren und Handy-Notrufe orten.

Zum Kongress haben sich mehr als 70 Referenten angemeldet. Durch das Programm führt NTV-Moderator Christoph Teuner, der im Plenum unter anderem folgende Gastredner vorstellen wird: Dr. Reinhold Huber, Vice President Customer Relation Management Sales der Deutschen Lufthansa AG; Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung sowie Don Peppers, Gründer der Unternehmensberatung Pepper & Rogers Group.Kontroverse Debatten dürften bei der Podiumsdiskussion "Jobmotor oder Prügelknabe der Nation" geführt werden. Hier setzt sich Gerd Billen, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband mit Repräsentanten von Call-Center-Betreibern, Verbänden und Vertretern aus dem Bereich Public Relations auseinander. Im Rahmen der CCW werden auch die Call-Center-Manager 2008 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. eaz

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