29.12.2007 - Die Hamburger Agentur Coconut vermittelt im Dialogmarketing.
ine Kooperation zweier Unternehmen sieht im Idealfall laut Andreas Kramer so aus: "Beide empfehlen sich gegenseitig, und keiner bezahlt dafür - eine kreative Aktion, eine Win-Win-Situation." Vor zwei Jahren hat Kramer sich aus der Geschäftsführung der Agentur FCB verabschiedet und sich in Hamburg mit Joachim Kröger mit Coconut selbstständig gemacht. Die Agentur ist spezialisiert auf Kooperationsmarketing. Kramer: "Wenn sich Unternehmen zusammentun, müssen sie auch wirklich zusammenpassen - von Kooperationen, die im Golfclub geschlossen werden, halte ich nichts."
Um Unternehmen bei der Partnerwahl zu helfen, hat Coconut ein Tool entwickelt: eine Markendatenbank, in der 3.800 Unternehmen gespeichert und detailliert definiert sind, was ihre Zielgruppen angeht. Diese Daten werden Firmen, die sich auf Partnersuche begeben, zur Verfügung gestellt. "Im ersten Jahr haben wir nur in Substanz investiert - inzwischen haben wir an die 30 Kunden", so Kramer. Dazu zählen Ulla Popken, Gruner + Jahr und Otto. 2008 will Coconut mit seinen Kunden verstärkt an Dialogmarketingkonzepten feilen. Kramer: "Denn Dialog ist die Königsdisziplin."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de