Spezialist für Firmenehen

29.12.2007 - Die Hamburger Agentur Coconut vermittelt im Dialogmarketing.

ine Kooperation zweier Unternehmen sieht im Idealfall laut Andreas Kramer so aus: "Beide empfehlen sich gegenseitig, und keiner bezahlt dafür - eine kreative Aktion, eine Win-Win-Situation." Vor zwei Jahren hat Kramer sich aus der Geschäftsführung der Agentur FCB verabschiedet und sich in Hamburg mit Joachim Kröger mit Coconut selbstständig gemacht. Die Agentur ist spezialisiert auf Kooperationsmarketing. Kramer: "Wenn sich Unternehmen zusammentun, müssen sie auch wirklich zusammenpassen - von Kooperationen, die im Golfclub geschlossen werden, halte ich nichts."

Um Unternehmen bei der Partnerwahl zu helfen, hat Coconut ein Tool entwickelt: eine Markendatenbank, in der 3.800 Unternehmen gespeichert und detailliert definiert sind, was ihre Zielgruppen angeht. Diese Daten werden Firmen, die sich auf Partnersuche begeben, zur Verfügung gestellt. "Im ersten Jahr haben wir nur in Substanz investiert - inzwischen haben wir an die 30 Kunden", so Kramer. Dazu zählen Ulla Popken, Gruner + Jahr und Otto. 2008 will Coconut mit seinen Kunden verstärkt an Dialogmarketingkonzepten feilen. Kramer: "Denn Dialog ist die Königsdisziplin."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de