Spezialist für Firmenehen

29.12.2007 - Die Hamburger Agentur Coconut vermittelt im Dialogmarketing.

ine Kooperation zweier Unternehmen sieht im Idealfall laut Andreas Kramer so aus: "Beide empfehlen sich gegenseitig, und keiner bezahlt dafür - eine kreative Aktion, eine Win-Win-Situation." Vor zwei Jahren hat Kramer sich aus der Geschäftsführung der Agentur FCB verabschiedet und sich in Hamburg mit Joachim Kröger mit Coconut selbstständig gemacht. Die Agentur ist spezialisiert auf Kooperationsmarketing. Kramer: "Wenn sich Unternehmen zusammentun, müssen sie auch wirklich zusammenpassen - von Kooperationen, die im Golfclub geschlossen werden, halte ich nichts."

Um Unternehmen bei der Partnerwahl zu helfen, hat Coconut ein Tool entwickelt: eine Markendatenbank, in der 3.800 Unternehmen gespeichert und detailliert definiert sind, was ihre Zielgruppen angeht. Diese Daten werden Firmen, die sich auf Partnersuche begeben, zur Verfügung gestellt. "Im ersten Jahr haben wir nur in Substanz investiert - inzwischen haben wir an die 30 Kunden", so Kramer. Dazu zählen Ulla Popken, Gruner + Jahr und Otto. 2008 will Coconut mit seinen Kunden verstärkt an Dialogmarketingkonzepten feilen. Kramer: "Denn Dialog ist die Königsdisziplin."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de