Straberger wird Werberatschef

05.12.2007 - Michael Straberger, Präsident des österreichischen Dialogmarketing-Verbands DMVÖ, ist zum neuen Präsidenten des Österreichischen Werberates (ÖWR) gewählt worden.

Der 43-Jährige folgt auf Heinrich Schuster, der sein Amt nach mehr als zwölf Jahren niedergelegt hatte. "Ich habe meinen Rücktritt bereits seit längerem geplant, um einen zeitgerechten Generationswechsel zu vollziehen", erklärte Schuster.

Straberger begann seine Karriere als Werbeleiter von Kika Österreich. Nach knapp drei Jahren wechselte er als Kundenberater zu Ogilvy & Mather. 1991 ging er weiter zu Palla, Koblinger & Partner, wo er 1992 zum Junior Partner und Geschäftsleiter aufstieg. 1998 gründete Straberger die Direktmarketing-Agentur Direct`n` More. 2002 erfolgte der Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an die Publicis Holding sowie die Gründung der Publicis Group Austria, die Straberger von 2002 bis 2007 führte. Im Oktober 2007 gründete er die Serviceplattform Alleprospekte.at. Seit Juni 2005 ist er Präsident des DMVÖ.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de