22.11.2007 - Der Logistikdienstleister Fed Ex wirbt mit einer globalen Werbekampagne in eigener Sache.
Die Aktion mit dem Titel "Behind the scenes" - zu deutsch "hinter den Kulissen" - läuft in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und dem indischen Subkontinent. Ziel der Kampagne sei es, die Themen Makrtzugang, Erfolg und Wachstum zu kommunizieren, teilte das Unternehmen mit. Neben Print-Werbung schaltet Fed Ex Online-Maßnahmen, die von der BBDO-Tochter Atmosphere entwickelt wurden. Der Konzern wirbt in insgesamt neun Sprachen. Dazu wurde auch eine Kampagnen-Microsite eingerichtet. In Deutschland wird die Kampagne unter anderem auf FAZ.net, N-TV.de, Boerse-online.de und DVZ.de geschaltet. Die Aktion läuft zunächst bis Mitte Dezember und soll ab Mitte Januar 2008 bis Mai fortgesetzt werden.
Laut eigenen Angaben ist Fed EX das weltweit größte Express-Transportunternehmen. Der Konzern verfügt über rund 53.500 Annahmestationen, die Sendungen werden mit 669 Flugzeugen und mehr als 75.000 Fahrzeugen transportiert.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de