Fed Ex startet weltweite Kampagne

22.11.2007 - Der Logistikdienstleister Fed Ex wirbt mit einer globalen Werbekampagne in eigener Sache.

Die Aktion mit dem Titel "Behind the scenes" - zu deutsch "hinter den Kulissen" - läuft in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und dem indischen Subkontinent. Ziel der Kampagne sei es, die Themen Makrtzugang, Erfolg und Wachstum zu kommunizieren, teilte das Unternehmen mit. Neben Print-Werbung schaltet Fed Ex Online-Maßnahmen, die von der BBDO-Tochter Atmosphere entwickelt wurden. Der Konzern wirbt in insgesamt neun Sprachen. Dazu wurde auch eine Kampagnen-Microsite eingerichtet. In Deutschland wird die Kampagne unter anderem auf FAZ.net, N-TV.de, Boerse-online.de und DVZ.de geschaltet. Die Aktion läuft zunächst bis Mitte Dezember und soll ab Mitte Januar 2008 bis Mai fortgesetzt werden.

Laut eigenen Angaben ist Fed EX das weltweit größte Express-Transportunternehmen. Der Konzern verfügt über rund 53.500 Annahmestationen, die Sendungen werden mit 669 Flugzeugen und mehr als 75.000 Fahrzeugen transportiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de