30.10.2007 - In Stuttgart ist eine ungewöhnliche Partnerschaft ins Leben gerufen worden: die 0711 CRM Group.
Die 0711 CRM Group besteht aus fünf Dialog-Dienstleistern. Mit dabei sind die Agentur Agency Team mit Michael Horlacher an der Spitze, der Software-Anbieter Breos (Stephan Breideneich), der IT-Dienstleister Data Group (Hans H. Schaber), der Call-Center-Dienstleister Ocon (Gernot Müller) und das Beratungshaus SPPC (Prof. Horst-Richard Jekel).
Die Komplexität von Customer Relationship Management erfordere eine Vielzahl von Experten, die ein einzelnes Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen nicht glaubhaft unter einem Dach versammeln könne, heißt es zum Leitgedanken der CRM-Partnerschaft. Für umfangreiche Aufgabenstellungen müssten viele einzelne Berater und Dienstleister beauftragt werden. Deren Koordination binde jedoch unnötig Kapazitäten und gehe zu Lasten der Effizienz. Schnell werde dadurch schon die Organisation des CRM zum Fallstrick für die Implementierung und das Management.
"Wer die Formation 0711 CRM Group in Anspruch nimmt, soll von Anfang an von der Devise ,One Face to the Customer' profitieren", sagte Agency-Team-Chef Michael Horlacher. Die fünf Berater, die die gesamte Anforderungskette modernen CRMs abdeckten, müssten nicht koordiniert werden, da sie in ihrer Abstimmung und Zusammenarbeit bereits ein eingespieltes Team seien. Sie verzahnten sich je nach Aufgabenstellung selbst. Horlacher: "Die 0711 CRM Group soll sich auch für die komplexesten CRM Aufgabenstellungen als Problemlöser profilieren"
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