Primondo stärkt Community-Marketing

09.10.2007 - Die Primondo getaufte Versandhandelssparte der Arcandor AG übernimmt erstmals einen Spezialversender: die Planet Sports GmbH.

Mit dem Kauf des E-Commerce-Versenders für Boardsports und Streetwear will Arcandor (ehemals Karstadt Quelle) das Community-Marketing im Spezialversand ankurbeln. Primondo konzentriert sich derzeit auf die B-to-C-Segmente Communities, Golden Ager und Premium.

Planet Sports beschäftigt knapp 40 Mitarbeiter und hat seinen Umsatz nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Jahren vervierfacht. Neben dem Internet-Geschäft unterhält der Spezialversender Läden in München, Starnberg und Weilheim. Geschäftsführer bleiben die Firmengründer Sven Horstmann und Marcel Peters.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de