Klein kommt zu D-Pole

25.09.2007 - André Klein heuert bei der Hamburger Fullservice-Agentur D-Pole Communication an. Der 38-Jährige wird Managing Partner und Executive Creative Director.

Klein ist gelernter Texter. In den vergangenen 16 Jahren arbeitete er für BBDO (Dr. Oetker, Wella, LBS), McCann-Erickson (Nescafé, L'Oréal), D'Arcy (Fanta, Cesar, Ernst & Young, IP Deutschland) sowie Scholz & Friends (Tchibo, RWE, SKL, Milram, Duckstein, Lübzer). Zuletzt war er als Freelance-CD tätig.

Für seine Kreationen erhielt er Auszeichnungen und Awards beim ADC, D&AD und Clio sowie in Cannes und bei den New York Festivals, wo er einen Grand Prix gewann. In Hamburg kümmert er sich als Dozent an der Texterschmiede und der Miami Ad School um die Nachwuchsförderung.

D-Pole wurde 2002 von Matthias Berndt, Marc Feige und Stefan Kerp mit Unterstützung von Publicis in Hamburg gegründet. Die Agentur entwickelt ganzheitliche Kommunikationslösungen unter anderem für Kunden wie die Daimler Chrysler Bank, DAK, Alice, Otto und die Peter Deilmann Reederei.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de