31.08.2007 - Der Internetkonzern Yahoo strukturiert seine Werbesparte um.
Yahoo-Präsidentin Susan Decker vereint die Abteilung für den Verkauf der Firmenprodukte mit den Geschäften für Werbung und Partnerschaften sowie der Stellenbörse Hotjobs. Die neue Sparte Global Partner Solutions soll dafür sorgen, dass Werbetreibende nicht nur Zugang zu den Nutzern des Yahoo-Netzwerks bekommen, sondern auch zu Usern von Partnern wie Ebay. Die Leitung übernimmt Hillary Schneider, die vor einem Jahr zu Yahoo kam. Hintergrund der Maßnahme ist die Tatsache, dass es Yahoo immer noch nicht geschafft hat, im gleichen Maße vom Online-Werbe-Boom zu profitieren wie der Konkurrent Google. Außerdem vergrößert sich im Suchmaschinengeschäft der Abstand zum Marktführer Google immer weiter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de