Yahoo: Decker organisiert Werbegeschäft neu

31.08.2007 - Der Internetkonzern Yahoo strukturiert seine Werbesparte um.

Yahoo-Präsidentin Susan Decker vereint die Abteilung für den Verkauf der Firmenprodukte mit den Geschäften für Werbung und Partnerschaften sowie der Stellenbörse Hotjobs. Die neue Sparte Global Partner Solutions soll dafür sorgen, dass Werbetreibende nicht nur Zugang zu den Nutzern des Yahoo-Netzwerks bekommen, sondern auch zu Usern von Partnern wie Ebay. Die Leitung übernimmt Hillary Schneider, die vor einem Jahr zu Yahoo kam. Hintergrund der Maßnahme ist die Tatsache, dass es Yahoo immer noch nicht geschafft hat, im gleichen Maße vom Online-Werbe-Boom zu profitieren wie der Konkurrent Google. Außerdem vergrößert sich im Suchmaschinengeschäft der Abstand zum Marktführer Google immer weiter.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de