UIM baut Dialogmarketing aus

27.08.2007 - Lars Rathjen und Holger Schibbe verstärken den Online-Vermarkter United Internet Media in den Bereichen Dialogmarketing und Empfehlungsmarketing.

Ratjen kommt von AOL Deutschland, wo er in der Abteilung Interactive Marketing für das Merchandisinig und die Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zuständig war. Bei United Internet übernimmt der 36-Jährige den neu geschaffenen Bereich Dialogmarketing auf den Portalen Web.de, GMX und 1&1 sowie das Kooperationsmarketing in der Direktvermarktung. Außerdem ist Rathjen für die Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Print-Mailings verantwortlich.

Holger Schibbe war bisher bei der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One Intermedia tätig, wo er das Customer Relationship Management leitete und den Aufbau des Direktmarketings verantwortete. Davor war er innerhalb der Geschäftsleitung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters E-Circle für die Bereiche Online und Dialogmarketing zuständig. Bei United Internet Media startet der 39-Jährige den neuen Bereich Empfehlungsmarketing, in dem die Empfehlungsmarketing-Plattformen der Portale Web.de, GMX und 1&1 zusammengefasst sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de