UIM baut Dialogmarketing aus

27.08.2007 - Lars Rathjen und Holger Schibbe verstärken den Online-Vermarkter United Internet Media in den Bereichen Dialogmarketing und Empfehlungsmarketing.

Ratjen kommt von AOL Deutschland, wo er in der Abteilung Interactive Marketing für das Merchandisinig und die Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zuständig war. Bei United Internet übernimmt der 36-Jährige den neu geschaffenen Bereich Dialogmarketing auf den Portalen Web.de, GMX und 1&1 sowie das Kooperationsmarketing in der Direktvermarktung. Außerdem ist Rathjen für die Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Print-Mailings verantwortlich.

Holger Schibbe war bisher bei der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One Intermedia tätig, wo er das Customer Relationship Management leitete und den Aufbau des Direktmarketings verantwortete. Davor war er innerhalb der Geschäftsleitung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters E-Circle für die Bereiche Online und Dialogmarketing zuständig. Bei United Internet Media startet der 39-Jährige den neuen Bereich Empfehlungsmarketing, in dem die Empfehlungsmarketing-Plattformen der Portale Web.de, GMX und 1&1 zusammengefasst sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de