Silver Surfer sind immer häufiger online

26.07.2007 - Knapp ein Viertel aller Deutschen über 55 Jahre ist regelmäßig online, Tendenz steigend. Das ergab eine aktuelle Studie der European Interacitve Advertising Association (EIAA).

Demnach verbringen die Silver Surfer durchschnittlich sieben Stunden wöchentlich im Internet, das ist eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber dem Jahr 2004. Besonders beliebt sind Recherchen per Suchmaschine und E-Mail-Kommunikation. Fast 90 Prozent der über 55-Jährigen beschäftigen sich damit, wenn sie online sind. Ebenfalls rege genutzt werden Chat-Rooms (23 Prozent), Musik-Downloads (17 Prozent) sowie Internet-Telefonie (16 Prozent). Mehr als die Hälfte aller älteren User verfügt über einen Breitbandanschluss. Für die Erhebung befragte der EIAA, der Branchenverband der europäischen Online-Vermarkter, in Deutschland mehr als 1.000 Onliner über 55 Jahren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de