Silver Surfer sind immer häufiger online

26.07.2007 - Knapp ein Viertel aller Deutschen über 55 Jahre ist regelmäßig online, Tendenz steigend. Das ergab eine aktuelle Studie der European Interacitve Advertising Association (EIAA).

Demnach verbringen die Silver Surfer durchschnittlich sieben Stunden wöchentlich im Internet, das ist eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber dem Jahr 2004. Besonders beliebt sind Recherchen per Suchmaschine und E-Mail-Kommunikation. Fast 90 Prozent der über 55-Jährigen beschäftigen sich damit, wenn sie online sind. Ebenfalls rege genutzt werden Chat-Rooms (23 Prozent), Musik-Downloads (17 Prozent) sowie Internet-Telefonie (16 Prozent). Mehr als die Hälfte aller älteren User verfügt über einen Breitbandanschluss. Für die Erhebung befragte der EIAA, der Branchenverband der europäischen Online-Vermarkter, in Deutschland mehr als 1.000 Onliner über 55 Jahren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de