BVDW und DDV reden über Ausbildung

24.07.2007 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) laden ihre Mitglieder zu zwei Ausbildungsgipfeln nach Hamburg und Frankfurt ein.

Die Verbände wollen dort Maßnahmen zur zukünftigen Weiterbildung und zum Recruiting besprechen. Zunächst sollen neuere Ausbildungsangebote (wie die "virtuelle Akademie" des BVDW, der neue Studiengang "Fachwirt Online Marketing" und das neue DDV-Stipendium) vorgestellt werden. Im Anschluss diskutieren die Veranstalter gemeinsam mit den Teilnehmern über weitere Anforderungen bei Direktmarketing- und Online-Ausbildung. Dabei sollen Lösungsansätze gefunden und konkrete Maßnahmen zur Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs beschlossen werden.

Die beiden Treffen finden am 6. August in Hamburg und am 7. August in Frankfurt a. M. statt. Anmeldeformulare sind im Internet abrufbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de