Apotheken investieren in Call-Center

23.07.2007 - Die Apotheken der Parmapharm-Kette "Gesund ist bunt" haben eine kostenlose Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr erreichbar ist.

Unter der bundesweit einheitlichen Nummer 0800-5506660 erhalten die Kunden beispielsweise Informationen über Notdienste und zu Arzneimitteln. Außerdem können sie Bestellungen aufgeben, die direkt an die Apotheke vor Ort weitergeleitet werden. Die Gesund-ist-bunt-Filialen starten damit im hart umkämpften Pharmamarkt eine Kundenoffensive, zu der etwa auch das CRM-Programm von Happy Digits gehört.

Neben Fragen rund um die Apotheke bietet die Hotline täglich in der Zeit von 7 bis 22 Uhr eine medizinische Beratung zu unterschiedlichen Fachbereichen wie Kinderheilkunde, Gynäkologie oder Dermatologie an. Patienten mit leichten Beschwerden, die nicht den Arzt konsultieren möchten, bekommen von medizinischem Personal erste Hilfe. Der Dienst umfasst die Beantwortung von Fragen zur Dosierung eines Medikaments sowie zu möglichen Neben- oder Wechselwirkungen verschiedener Präparate. Zudem können sich Urlauber an das Call-Center wenden, wenn sie Fragen zur Reiseapotheke haben.

Die Marke "Gesund ist bunt" wurde 2003 von der Apothekenkooperation Pamapharm eingeführt und zählt mit rund 1.000 Mitgliedern zu den größten Kooperationen inhabergeführter und unabhängiger Apotheken in Deutschland. Die angeschlossenen Apotheken erzielten 2006 mit insgesamt 6.500 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von etwa 1,6 Milliarden Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de