Wendt wird COO von Publicis Deutschland

20.07.2007 - Peter Wendt (52) ist zum Chief Operating Officer (COO) von Publicis Deutschland berufen worden. Die Stelle wurde neu geschaffen.

"Ich sehe meine neue Aufgabe vor allem darin, gemeinsam mit den Managern der einzelnen Standorte Publicis in Deutschland noch schlagkräftiger zu machen", sagt Wendt. "Dabei ist gerade unsere föderale Struktur mit den spezifischen Leistungsschwerpunkten eine unserer Stärken."Wendt bleibt zudem als CEO weiterhin für den Hamburger Standort verantwortlich. Er ist seit 1997 in verschiedenen Führungspositionen für Publicis tätig. Wendt ist langjähriges Mitglied des Management Boards der Agenturgruppe und verantwortet die Marke Publicis Dialog, die standortübergreifen die Marketing-Service-Dienstleistungen des Unternehmens bündelt. Zudem leitet Wendt das Weiterbildungsprogramm Publicis Academy.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de