Tomorrow Focus expandiert

06.07.2007 - Die Tomorrow Focus AG investiert in Partnervermittlung und Reisen.

Der Online-Vermarkter hat 63 Prozent von Elitemedianet, der Betreiberfirma von Elitepartner.de, übernommen. Das seit 2004 bestehende Partnervermittlungsportal zählt nach Unternehmensangaben heute rund 500.000 registrierte Nutzer, etwa 1.000 neue kommen täglich hinzu. Elitepartner beschäftigt derzeit 47 Mitarbeiter und soll am Standort Hamburg unverändert weiter geführt werden. Die Gründer Arne Kahlke und Sören Kress bleiben Geschäftsführer.

Tomorrow Focus zahlt in einer ersten Tranche 8,4 Millionen Euro für 58 Prozent der Anteile. Zeitgleich erfolgt eine Kapitalerhöhung, für die das Unternehmen weitere 5 Prozent der Anteile erhält. Drei weitere mögliche Teilzahlungen von insgesamt 6 Millionen Euro wurden ebenfalls vereinbart, diese sind abhängig von der Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Die Gründer Kahlke und Kress sowie die Elitemedia Beteiligungs GbR bleiben mit 20 Prozent, der bisherige Anteilseigner Burda Digital Ventures mit 17 Prozent beteiligt. Für diese Anteile wurden Optionsrechte vereinbart.

Zeitgleich hat das mehrheitlich zu Tomorrow Focus gehörende Schweizer Reiseportal Holidaycheck die Domain und den Content des Online-Reiseservices Hotelcheck.de übernommen. Holidaycheck.de bietet nach Unternehmensangaben rund 15.000 von Nutzern abgegebene Hotelbewertungen. Der Kaufpreis beträgt 560.000 Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de