Tomorrow Focus expandiert

06.07.2007 - Die Tomorrow Focus AG investiert in Partnervermittlung und Reisen.

Der Online-Vermarkter hat 63 Prozent von Elitemedianet, der Betreiberfirma von Elitepartner.de, übernommen. Das seit 2004 bestehende Partnervermittlungsportal zählt nach Unternehmensangaben heute rund 500.000 registrierte Nutzer, etwa 1.000 neue kommen täglich hinzu. Elitepartner beschäftigt derzeit 47 Mitarbeiter und soll am Standort Hamburg unverändert weiter geführt werden. Die Gründer Arne Kahlke und Sören Kress bleiben Geschäftsführer.

Tomorrow Focus zahlt in einer ersten Tranche 8,4 Millionen Euro für 58 Prozent der Anteile. Zeitgleich erfolgt eine Kapitalerhöhung, für die das Unternehmen weitere 5 Prozent der Anteile erhält. Drei weitere mögliche Teilzahlungen von insgesamt 6 Millionen Euro wurden ebenfalls vereinbart, diese sind abhängig von der Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Die Gründer Kahlke und Kress sowie die Elitemedia Beteiligungs GbR bleiben mit 20 Prozent, der bisherige Anteilseigner Burda Digital Ventures mit 17 Prozent beteiligt. Für diese Anteile wurden Optionsrechte vereinbart.

Zeitgleich hat das mehrheitlich zu Tomorrow Focus gehörende Schweizer Reiseportal Holidaycheck die Domain und den Content des Online-Reiseservices Hotelcheck.de übernommen. Holidaycheck.de bietet nach Unternehmensangaben rund 15.000 von Nutzern abgegebene Hotelbewertungen. Der Kaufpreis beträgt 560.000 Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de