28.06.2007 - Hans-Christian Schwingen leitet den neu geschaffenen Zentralbereich Markenstrategie und Marketing bei der Deutschen Telekom.
Der 41-Jährige betreut ab Oktober die Entwicklung von Marketing-Konzepten und -Kampagnen, zudem ist er für die Markenführung zuständig. Schwingen soll als Vorsitzender des Marketing-Boards die Einzelmarken des Konzerns für den Kunden stärker einheitlich führen. Er berichtet direkt an Telekom-Chef René Obermann.
Schwingen kommt vom Automobilkonzern Audi. Dort war er seit 1999 als Leiter Marketing-Kommunikation mit dem weltweiten kommunikativen Auftritt der Marke in den Bereichen klassische Werbung, Kunden- und Retailmarketing, Messen und Events sowie Sponsoring und Product Placement betraut. Zuvor war Schwingen von 1990 bis 1999 Unit-Leiter bei Springer & Jacoby (S & J).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de