Einbecker Direktmarketer baut Kundenstamm aus

26.06.2007 - Das junge Unternehmen konnte seinen Umsatz um gut 50 Prozent steigern.

Gut ein Jahr nach seinem Start kann das Direktmarketing-Unternehmen RRS Einbecker mittlerweile stattliche Erfolge verbuchen. RRS hat die Zahl seiner Kunden verzehnfacht. "Im vergangenen Jahr hatten wir gerade einmal fünf oder sechs Kunden", sagt Bernd Roggenkämper, einer der drei Gesellschafter. "Heute sind es 50 bis 60." Das ließe sich auch am Umsatz ablesen: eine Steigerung von 50 bis 60 Prozent.

Roggenkämper schmeißt das Geschäft nach wie vor mit drei Kollegen und hat jüngst noch das E-Mail- und Mobile Marketing mit ins Dienstleistungsportfolio aufgenommen und bringt einen eigenen Newsletter heraus. "Man muss heute einfach sämtliche Dialogmarketing-Maßnahmen miteinander verknüpfen", sagt Roggenkämper.

RRS konzentriert sich auf das Beratungsgeschäft und wendet sich vor allem an Unternehmen mit kleineren und mittleren Marketingbudgets. Obwohl eng mit Einbeck verwachsen, ist RSS bundesweit aktiv. [k]te[/k]

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