Einbecker Direktmarketer baut Kundenstamm aus

26.06.2007 - Das junge Unternehmen konnte seinen Umsatz um gut 50 Prozent steigern.

Gut ein Jahr nach seinem Start kann das Direktmarketing-Unternehmen RRS Einbecker mittlerweile stattliche Erfolge verbuchen. RRS hat die Zahl seiner Kunden verzehnfacht. "Im vergangenen Jahr hatten wir gerade einmal fünf oder sechs Kunden", sagt Bernd Roggenkämper, einer der drei Gesellschafter. "Heute sind es 50 bis 60." Das ließe sich auch am Umsatz ablesen: eine Steigerung von 50 bis 60 Prozent.

Roggenkämper schmeißt das Geschäft nach wie vor mit drei Kollegen und hat jüngst noch das E-Mail- und Mobile Marketing mit ins Dienstleistungsportfolio aufgenommen und bringt einen eigenen Newsletter heraus. "Man muss heute einfach sämtliche Dialogmarketing-Maßnahmen miteinander verknüpfen", sagt Roggenkämper.

RRS konzentriert sich auf das Beratungsgeschäft und wendet sich vor allem an Unternehmen mit kleineren und mittleren Marketingbudgets. Obwohl eng mit Einbeck verwachsen, ist RSS bundesweit aktiv. [k]te[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de